Mitgliederversammlung 2024 – Susanne Bartels neue 2. Vorsitzende

IMMENBECK. Im Gasthaus zur Erholung begrüßte der 1. Vorsitzende des TSV Eintracht Immenbeck, Olaf Staats, insg. 81 Mitlieder zur ordentlichen Versammlung 2023. Nach Einleitung und Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder und der Begrüßung der Ehrenmitglieder Inge Raap und Michael Koch wurde still zwei verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht.

Im Anschluss berichtete Staats aus Aktuelles aus dem Vorstand und verschiedenen Ressorts. Neben der Neuordnung der Sportstättenförderung und einer Erläuterung der neuen Zuteilung, ging es zudem um Entwicklungen bei Mitgliedszahlen und Übungsleitern. Auch das Thema Padel Tennis wurde nochmals diskutiert.

Im nächsten Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ wurden diverse Personen aus Jugend- und Erwachsenensport für ihre teils langjährigen Mitgliedschaften geehrt. Der Titel als „Bestmann des Jahres 2023“ geht an Sven Wulff. Der Ehrenamtstitel im TSV gebührt demjenigen, der in der Fußballabteilung über ein normales Maß hinaus großes Engagement zeigt. Herzlichen Dank, Sven!

Des Weiteren dankte Olaf Staats dem langjährigen aktiven Immenbecker Fußballvorstand Michael Rump, der ab Sommer 2024 aus allen aktiven Ämtern ausscheidet und u.a. im Rahmen der beiden Kunstrasenplätze große Arbeit für den Verein leistete.

Und dann erhoben sich die Gäste, um Jörg Giesecke nach 30 Jahren als 2. Vorsitzender zu danken. Iggi steht wie kein Zweiter für das langjährige Engagement im TSV und hat in seiner Zeit diverse Ämter bekleidet und viel bewegt. Redner Bernd Hamann widmete Giesecke eine würdige Laudatio und verwies auf eine beeindruckende Vita: 81 Jahre für den TSV .- gestaffelt in 28 Jahre Fußballabteilung, 30 Jahre 2. Vorsitzender, 18 Jahre Jugendobmann und 5 Jahre Schriftwart. Dazu kommen der Titel als jüngster Jugendfußballobmann mit 17 Jahren und insg. 21 trainierte Mannschaften für den TSV – Hut ab und vielen Dank für alles, Jörg!

Dann führte Kassenwart Jan Grützmacher durch die Finanzkennzahlen. Der Finanzbericht ist vollständig hier einzusehen. Anschließend stehen Wahlen auf dem Programm:

Die vakante Position von Jörg Giesecke als 2. Vorsitzende wird fortan von Susanne Bartels übernommen. Susanne ist seit Jahrzehnten im TSV sportlich aktiv und brachte sich bereits in diversen Abteilungen wie Fußball und Tennis, teils auch im Vorstand aktiv ein. Aktuell ist sie eine der neuen Sportabzeichen-Prüferinnen im TSV. Mit Susanne begrüßt der TSV Eintracht Immenbeck erstmals in der 98-jährigen Vereinsgeschichte eine Frau im Vorstand – eine wahrlich begrüßenswerte Entwicklung. Vielen Dank für Dein Engagement, Susanne – wir freuen uns auf die spannende Zeit!

Des Weiteren wurden Magret Elfers als Frauenwartin und Walter Marquardt als Sportabzeichenwart wiedergewählt. Sabine Meier wurde zur Kassenprüferin bestimmt.

Der abschließende Antrag zur Satzungsänderung befasst sich mit der Möglichkeit der zusätzlichen unterjährigen Kündigung der Mitgliedschaft zum 30.06. Er wurde angenommen.

Als wichtiges Thema steht für den Verein noch die Planung des Vereinsjubiläums 1926 auf der Agenda. Interessierte und engagierte Mitglieder können sich hier zeitnah für den Festausschuss anmelden und informieren. Danke!

Danke an Jörg Giesecke (links) sowie alle geehrten Mitglieder. Foto: Meier
Sven Wulff wurde zum Bestmann 2023 ernannt - Gratulation! Foto: Meier