9. Sportabzeichentag im Jahnstadion

Am 15. August begrüßten 12 Sportabzeichenprüfer aus den drei Vereinen TSV Immenbeck, Buxtehuder SV und SG Buxtehude-Altkloster sechs Fußball-Jugendmannschaften vom JFV Buxtehude.

70 (!) Mädchen und Jungen machten den 9. Sportabzeichentag in Buxtehude zu einem richtigen Event.

Folgende Mannschaften stellten sich den vier leichtathletischen Prüfungen in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination:

D-Juniorinnen mit den Trainern Anna Wülfken und Andreas Roloff
U8 mit den Trainern Tom Cordes und Leif Rössler
U11 mit dem Trainer Ingo Mehrkens (der sich als besonderer Motivator entpuppte!)
U14 mit dem Trainergespann Alicia Reetz und Philipp Stein
U15 mit Trainer Michael Voloci
U16 mit dem Trainergespann Alicia Reitz und Philipp Stein.

Vom JFV waren Katrin Fritz und Jessica Tolkemit gekommen, um selbst ebenfalls die Sportabzeichenprüfungen zu absolvieren. Unser Vereinsvorstand war durch die 2. Vorsitzende Susanne Bartels vertreten. Die Immenbecker Prüfer waren Cori Marquardt, Annemarie Marquardt, Walter Marquardt und Sigrid Giesecke, die übrigens die gesamte Veranstaltung einmal mehr initiiert und alles bestens vorbereitet hatte.

Die Trainer und Prüfer waren gleichermaßen beeindruckt von der Leistungsbereitschaft und dem Willen der Kinder und Jugendlichen. Hut ab vor den tollen Leistungen in Leichtathletik unserer jugendlichen Fußballspielerinnen und Fußballspieler!!!